Zum Vatertag

♡Eine kleine Botschaft an die wundervollen Papas♡ Wir wollen am heutigen Tag einfach mal Danke sagen! Wir danken den wundervollen #Papas, die ihre Kinder zu Held*innen machen. Ihnen die Flügel geben, damit sie fliegen können. Macht eure #Töchter zu den selbstbewussten Frauen von Morgen. Erklärt ihnen, dass sie alles erreichen können. Sie müssen in keine Schublade reinpassen. Sagt ihnen, dass sie stark sind. Hebt ihnen ihr Cape auf, wenn es

ASF Sachsen wählt neuen Vorstand – SPD-Frauen fordern „Reißverschluss“

Auf der turnusmäßigen Wahlversammlung hat sich die ASF Sachsen – die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen – einen neuen Vorstand gegeben. Als Vorsitzende wurde die Politikwissenschaftlerin Laura Stellbrink (27) aus Chemnitz gewählt. Stellvertreterinnen sind die Politikwissenschaftlerin Julia Bombien (36, Chemnitz) und die Redakteurin Katharina Kleinschmidt (56, Leipzig). Komplettiert wird der Landesvorstand durch die Beisitzerinnen Marie-Luise Apostel, Gabriele Fischer, Maria Fischer, Susanne Füssel, Julia Hartl, Karin Mohr, Iris Raether-Lordieck und Katja Schittko. Laura

PM: „Eine Gesellschaft ist so stark wie ihre Frauen“

Dresden, 07.03.2018 – Der diesjährige Internationale Frauentag am Donnerstag, den 8. März, steht unter dem Eindruck von 100 Jahre Frauenwahlrecht. Am 30. November 1918 beschloss die deutsche Nationalversammlung  das Wahlrecht für Männer und Frauen. Iris Raether-Lordieck, Vorsitzende der ASF Sachsen, der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, erklärt dazu: „Auch nach 100 Jahren Wahlrecht ist die Bilanz für die gesellschaftliche, politische und finanzielle Gleichstellung von Frauen und Männern dürftig.“ Deutlich werde das auch

Nein zum Verbot der Ganzkörperverschleierung

Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Sachsen Die AG Migration und Vielfalt der SPD Sachsen begrüßt jede Diskussion über die Benachteiligung von Frauen in unserer Gesellschaft. Die Emanzipation der Geschlechter ist keinesfalls abgeschlossen und der Diskurs über ihre Fortführung ist wichtig und zeitgemäß. Mit Bezug auf die Debatte über ein Verbot der Vollverschleierung betonen wir in diesem Sinne ausdrücklich, dass wir Niqab und Burka für unüberwindbare Hindernisse an